STEIN gewinnt Boehringer Ingelheim als neuen Kunden

STEIN überzeugte Boehringer Ingelheim mit einer POS-Konzeption für die Produkte BoxaGrippal, Mucosolvan und Silomat für die kommende Erkältungssaison 2016/2017 in deutschen Apotheken.

Stein setzte sich im Pitch durch und gewann im Bereich Health & Beauty die Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG mit einer POS-Konzeption für die Erkältungszeit 2016 inkl. Bevorratung. Im Mittelpunkt stehen hier die bekannten Marken Mucosolvan, BoxaGrippal und Silomat. Die Realisierung der Konzeption für den Point-of-Sale startet im vierten Quartal 2016 und umfasst sowohl B2B- als auch B2C-Maßnahmen. Ziel ist die Vertriebsunterstützung des Pharmaunternehmens sowie die Überzeugung der Apotheken, in der kommenden Saison auf die drei bewährten Erkältungsmarken von Boehringer Ingelheim zu setzen. Zusätzlich entwickelte STEIN ein Maßnahmenpaket zur Erhöhung der Aufmerksamkeit in der Apotheke unter Beachtung der relevanten Touchpoints.

Silke Huesmann, CHC Marketing von Boehringer Ingelheim, zur Entscheidung:
„Wir haben uns konzeptionell und kreativ für den passenden Partner entschieden und profitieren darüber hinaus von Jahrzehnten der Erfahrung am POS.“

Melanie Danner, Business Director bei Stein, zum Etatgewinn:
„Wir freuen uns, dass unser Konzept für alle verkaufsfördernden Maßnahmen so viel Überzeugungskraft hatte und widmen uns neben der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen auch weiteren markenstrategischen Themen.“