Microsoft Xbox Sea of Thieves Launch

Spielend den POS erobern!

Die Aufgabe

Zum Launch des neuen Xbox Exklusivtitels Sea of Thieves sollte ein POS-Konzept für D-A-CH erstellt werden, das alle marktrelevanten Touchpoints bespielt und so den Sell-out des Piraten-Games und der Bundles stärkt.

Die Lösung

Zunächst wurde ein emotionales Key Visual mit Spielcharakteren gestaltet. Mit diesem Rückenwind ging es dann rasant weiter in der Gestaltung. Im Rahmen eines umfangreichen Touchpoint-Konzeptes wurden zahlreiche Tools entwickelt, die das humorvolle und actionreiche Spiel an den Piraten brachten. Vom Window Sticker über das Character Totem, Palettenstraßen Topper in Segel Form und den Piratenstandee bis hin zu Shelf Highlighter, Lentikular-Wobbler, Accessory Tego Highlighter und Edgar Cards mit Piratensprüchen – sämtliche Touchpoints wurden im Freibeuterstil bespielt.

DasErgebnis

Die Elemente des Spiels wurden genutzt, um Spiel, Bundles und Accessories aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Da blieb den Shoppern nur noch eines zu sagen: Bereitmachen zum Entern!

Ansprechpartner

Andreas Ligendza

Creative Director

(040) 391 91-422