7 POSMA Awards für Stein

Abräumer des Abends: 7 POSMA Awards für STEIN

Mit dem Gold-Gewinn in der Kategorie Personal Promotions für die Barefoot-Roadshow sowie zweimal Silber und viermal Bronze hat die Below-the-line Agentur sich klar gegen die Konkurrenz durchgesetzt und ihre Kompetenz als der POS-Experte einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Hamburg, 30. September 2015 – Gleich siebenmal konnten die Vertreter der Below-the-line Agentur STEIN bei der Verleihung des POSMA Awards in Köln eine der begehrten Trophäen des POS Marketing Verbandes entgegen nehmen – so viele Auszeichnungen wie keine andere Agentur am gestrigen Abend.

Dabei ging auch der einzige Gold-Award des Abends an STEIN, und zwar in der Kategorie Personal Promotions für die Barefoot Roadshow 2014, bei der unter dem Motto „California Lifestyle“ mit Hilfe eines Pop-Up-Store-Konzepts und einem Moods-Aktionsstand ein außergewöhnliches Wein-Tasting passend zur Marke „Barefoot“ realisiert wurde. Die Jury hob in ihrer Begründung für die Gold-Auszeichnung vor allem hervor, dass es STEIN gelungen ist, Barefoot durch den maßgeschneiderten Ansatz der Roadshow in einem hochkompetitiven Umfeld deutlich von klassischen LEH-Verkostungen und Samplings für Wein abzuheben. Durch die atmosphärische Aktionsfläche im Beachlook in Kombination mit der eingesetzten Videotechnik wurde für Barefoot ein unverwechselbares Markenerlebnis mit allen Sinnen am POS geschaffen: Der Konsument konnte während des Weingenusses via Videobrille einen eigens zu jeder Sorte Barefoot kreierten Film sehen und sich dabei im Liegestuhl zurücklehnen. Das Resultat: Messbare Effekte für Produkt- und Marken-Awareness sowie den Abverkauf, plus Benefits für den Handel und damit die Generierung von dauerhaften Listungen im LEH. Insgesamt wurden mit dem nationalen Einsatz über 50.000 Produktkontakte sowie ein Sales-Uplift von 35 Prozent generiert.

Die weiteren sechs Auszeichnungen für STEIN gingen an folgende Projekte der Agentur:

  • Astra – für die Markenecke in den Rindermarkthallen: – Silber und Bronze in den Kategorien Kreatives Artwork und Schnelldrehende Konsumgüter Food
  • Nespresso – für das Sampling mit Keks: Silber und Bronze in den Kategorien Kleines Budget, große Wirkung und Personal Promotions
  • Amazon – für das Kindle Pop-Up-Store Konzept: Bronze in der Kategorie Personal Promotions
  • Asus – für die Sales Force App: Bronze in der Kategorie Personalgestützte Vertriebsdienstleistungen

Lars Roisch, Geschäftsführer STEIN: „Wir freuen uns sehr über gleich sieben POSMA Awards! Schöner kann man unsere Positionierung als DER POS-Experte nicht bestätigen – zumal die Bandbreite der ausgezeichneten Projekte zeigt, dass wir wirklich alle Shopper-relevanten Disziplinen beherrschen. Wir kennen die Mechanismen am POS ganz genau und wissen, was man tun muss, damit das Produkt auch im Einkaufswagen der Verbraucher landet. Von dieser jahrzehntelangen Expertise profitieren unsere Kunden messbar – umso schöner, dass diese Leistungen jetzt auch noch von der Fachjury des POS Marketing Verbandes honoriert wurden.“

Hier geht es zum Artikel der Horizont.