HP Instant Ink Digitale Live-Beratung

Jetzt registrieren!

Die Aufgabe

Viele Shopper nutzen im Kaufprozess mehrere Kanäle bevor sie, wenn überhaupt,  kaufen. Recherchiert wird dabei vor allem online – insbesondere bei beratungsintensiven Produkten ein Problem. Auch HP Instant Ink sah sich mit diesen Herausforderungen konfrontiert. Und wir sollten sie lösen. Vor allem die anfängliche Skepsis – „Ist das wirklich so günstig?“ – und Kaufabbrüche galt es zu reduzieren.

Die Lösung

Gut, dass es MeetInstore gibt! Die individuelle Live-Beratung, online und in Echtzeit, war genau das, was es für die Omnichannel-Strategie von HP noch brauchte. Also fix, aber gründlich unsere Mitarbeiter zum Thema geschult und schon standen interessierten Shoppern versierte Berater in einem Video-Chat zur Seite. Probleme bei der Tarifwahl? Fragen zum Registrierungsprozess? Schnelle Hilfe war nur noch einen Klick entfernt.

DasErgebnis

Weniger Kaufabbrüche und somit mehr Registrierungen für HP Instant Ink sowie wertvolle Kundenkontakte für HP. Kein Wunder, waren die Beratungsgespräche mit Ø 25 Minuten Dauer doch qualitativ hochwertiger als zumeist im stationären Handel (Ø 10 Minuten).

 

Ansprechpartner

Andreas Schulz

Commercial Director

040/39 191-145