Stein Promotions Pokemon Guerilla Aktion

Mobilcom-Debitel Guerilla Aktion

Frische Power für Pokemón-Trainer

Die Aufgabe

mobilcom-debitel unterstützt seine Kunden in allen Belangen ihres digitalen Lebens bestmöglich – sogar bei der „Monsterjagd“. Als das AR-Spiel Pokemón Go in Deutschland veröffentlicht wurde, sollte der zu erwartende Hype um die App voll ausgeschöpft werden. Eine Guerilla-Aktion musste her. Und zwar schnell!

Die Lösung

So beliebt das Spiel und so zukunftsweisend die AR-Technologie auch sein mochten – es war klar, dass die User mit leeren Akkus und verbrauchtem Datenvolumen vor zwei wesentlichen Probleme stehen würden. Wie gut, dass mobilcom-debitel dafür Lösungen im Produktportfolio hat. Drei Tage nach Veröffentlichung schickten wir unsere Promoter in einer Guerilla-Aktion in zahlreiche „Pokemón-Arenen“ Berlins. Im Gepäck: geladene Powerbanks, um die Smartphones der Spieler mit neuer Energie zu versorgen – und Pikachu, den Star der Serie, als Walking Act. Zeitgleich wurden speziell auf die Fans ausgerichtete Angebote, z.B. gratis Datenvolumen, in mobilcom-debitel Shops ausgerollt.

DasErgebnis

500 geladene Handy-Akkus an nur einem Tag, positive Reaktionen der Presse und großartiges Feedback in den Social-Media-Kanälen – das Ziel der Image- und Awareness-Steigerung für mobilcom-debitel wurde in kürzester (Vorbereitungs-)Zeit voll erreicht.

Ansprechpartner

Eva Kasprowski

Business Director