POSMA Award 2014 in Bronze für Panasonic Partner Programm

Hamburg, 05.November 2014 – Bei der Verleihung des diesjährigen POSMA Awards konnte STEIN gestern Abend in Köln eine der begehrten Trophäen des POS Marketing Verbands in Bronze für sein Panasonic Partner Programm entgegen nehmen.

Die Jury hob in ihrer Begründung hervor, dass es Panasonic dank des exklusiven Qualitätsprogramms erfolgreich gelungen ist, sich in einem schwierigen Marktumfeld mit einbrechenden Umsätzen und zunehmendem Wettbewerbsdruck zu behaupten. Durch den Fokus auf eine qualitativ hochwertige Vermarktung der Produkte wurde nicht nur eine signifikante Abverkaufssteigerung erreicht, sondern gleichzeitig der Umsatz pro Gerät deutlich gesteigert. Gleichzeitig sorgte das exklusive Konzept des Partner Programms für eine hohe Händlermotivation und stärkte die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Panasonic und dem Fachhandel.

Lars Roisch, Geschäftsführer STEIN: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem POSMA Award in Bronze, da das Panasonic Partner Programm ein schönes Beispiel dafür ist, wie sich mit individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Sales Force Aktivitäten bislang nicht genutzte Potenziale im Fachhandel erfolgreich aktivieren lassen. Gleichzeitig ist der Preis Ansporn für uns, unseren Kunden auch weiterhin mit maßgeschneiderten Maßnahmen am POS zum Erfolg zu verhelfen!“

Unter dem Motto „High-End-Geräte brauchen eine High-Class-Beratung“ standen mehrere tausend TV-Fachhändler im Fokus der ausgezeichneten Maßnahme. Sie wurden von einer eigens eingeführten STEIN Sales Force vor Ort einer gezielten Qualitätsprüfung unterzogen. Händler mit besonders wertigen Warenpräsentationen und hoher Beratungsqualität konnten sich als Premium Händler für das Panasonic Partner Programm qualifizieren. Damit wurden sie für den Verkauf exklusiver Geräte autorisiert und erhielten Zugang zu hochwertigem Werbe- und POS-Material sowie zu Schulungen für ihr Personal, um sich so vom Wettbewerb zu differenzieren.

STEIN betreut Panasonic seit dem Jahr 2005 und unterstützt den japanischen Elektronikkonzern außerdem in den Bereichen Sales Promotion, Messeorganisation und Merchandising.