Die Barefoot-Roadshow

Silber bei den IMC European Awards

Mit seinem Case für die Barefoot Roadshow hatte sich der POS-Experte als einzige Agentur aus Deutschland unter den 61 Finalisten für die europäischen IMC Awards qualifiziert. Mit dem Silber-Gewinn in der Kategorie „Retail or Trade Marketing“ hat sich STEIN nun auch erfolgreich gegen die ausländische Konkurrenz durchgesetzt.

Hamburg, 15. Dezember 2015 – Mit dem Silber-Gewinn bei den IMC European Awards hat die Barefoot Roadshow von STEIN heute die zweite Auszeichnung in diesem Jahr erhalten. Bereits im September hatten die POS Experten dafür bei den POSMA Awards in Deutschland Gold in der Kategorie Personal Promotions gewonnen und sich damit für den von der European Association of Communications Agencies (EACA) organisierten Award qualifiziert.

Mit der Auszeichnung in Silber beim IMC European Awards hat sich STEIN als einziger deutscher Finalist erfolgreich unter den 61 renommierten Konkurrenten in Form von 27 Agenturen aus acht Ländern behauptet. Dies bestätigt nun auch auf internationaler Ebene die Rolle von STEIN als einer der führenden POS-Experten. STEIN begleitet mit seinem Leistungsspektrum alle relevanten Services rund um den POS – von der Customer Journey über den Sell-In bis zum Sell-Out – und beherrscht damit alle Shopper-relevanten Disziplinen.

Bei der Barefoot Roadshow 2014 hatte STEIN unter dem Motto „California Lifestyle“ mit Hilfe eines Pop-Up-Store-Konzepts und einem Moods-Aktionsstand ein außergewöhnliches Wein-Tasting passend zur Marke „Barefoot“ realisiert. Mit dem maßgeschneiderten Ansatz der Roadshow konnte sich Barefoot in einem hochkompetitiven Umfeld deutlich von klassischen LEH-Verkostungen und Samplings für Wein abheben. Gleichzeitig wurde durch die atmosphärische Aktionsfläche im Beachlook in Kombination mit der eingesetzten Videotechnik für Barefoot ein unverwechselbares Markenerlebnis mit allen Sinnen am POS geschaffen: Der Konsument konnte während des Weingenusses via Videobrille einen eigens zu jeder Sorte Barefoot kreierten Film sehen und sich dabei im Liegestuhl zurücklehnen. Das Resultat: Messbare Effekte für Produkt- und Marken-Awareness sowie den Abverkauf, plus Benefits für den Handel und damit die Generierung von dauerhaften Listungen im LEH. Insgesamt wurden mit dem nationalen Einsatz über 50.000 Produktkontakte sowie ein Sales-Uplift von 35 Prozent generiert.

Lars Roisch, Geschäftsführer STEIN: „Dass wir uns mit der Barefoot Roadshow nach dem Sieg bei den POSMA Awards nun auch noch auf europäischer Ebene für einen Preis beim IMC Award qualifizieren konnten, freut uns sehr! Diese zweifache Auszeichnung unterstreicht unsere hohe POS-Expertise. Wir wissen, was man tun muss, damit ein Produkt im Einkaufswagen der Verbraucher landet und liefern damit messbare Erfolge für unsere Kunden – und offenbar auch für renommierte Fachjurys im In- und Ausland!“