OMRON setzt auf STEIN am POS

Die Hamburger Below-the-line-Agentur STEIN entwickelte eine Point-of-Sale-Konzeption für das Healthcare-Portfolio der OMRON Medizintechnik. STEIN gewann den POS-Etat für 2016 zur Verstärkung des Vertriebskanals Sanitätsfachhandel. Schwerpunkt des Konzeptes lag aufgrund der unterschiedlichen Handelsstrukturen auf Modularität und Flexibilität bei der Präsentation der Produkte.

Der Gesunderhaltungswille der Gesellschaft sowie das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit werden immer ausgeprägter. Präzise und bedarfsgerechte Unterstützung dieser Einstellung ist die Aufgabe moderner Medizintechnik. OMRON bietet bereits seit Jahren erfolgreich Gesundheits-Messgeräte für jedermann und wurde so zum Marktführer in deutschen Apotheken. Doch das Bedürfnis der Kunden hört nicht an der Apothekentür auf. Mit dem POS-Experten STEIN wird nun auch der Sanitätsfachhandel intensiver erschlossen, um zeitgemäße Angebote zur Gesunderhaltung im Umfeld beratungsintensiver Hilfsmittel zu unterbreiten.

Gesundheitsmanagement – die starke Kategorie

OMRON stößt mit STEIN verstärkt die Tür für die Produktkategorie des eigenverantwortlichen Gesundheitsmonitorings auf. Das Ziel des von STEIN entwickelten Verkaufsförderung-Konzepts ist die unterschiedlichen Handelsstrukturen in diesem Bereich einzubinden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Details des Konzeptes

Mit dem Claim „Das beste für Ihre Gesundheit“ treffen unterschiedliche Maßnahmen den Nerv der Zielgruppe, die regelmäßig trainiert und die eigenen Gesundheitsparameter auch über einen längeren Zeitraum gezielt im Blick behalten will.

STEIN und OMRON intensivieren damit das moderne Gesundheitsmanagement mit den Konzeptschwerpunkten:

  • Modulares, flexibles Präsentationskonzept abgestimmt auf Größe und Touchpoints des jeweiligen Sanitätshauses
  • Trainingskonzept für die Beratung im Sanitätshauses

OMRON – der Marktführer in der Apotheke

OMRON Healthcare Europe bietet seit über 40 Jahren erfolgreich Messtechnik höchster Qualität und fortschrittlicher Technik für den Endverbraucher an. Die Geräte erfüllen unterschiedliche Anforderungen der Zielgruppe wie leichte Handhabung, Lieferung vertrauenswürdiger und korrekter Daten, Möglichkeit der Langzeitaufzeichnung und verständliche Bedienung.

Im Sanitätshaus launcht STEIN nun OMRON-Messgeräte für folgende Anwendungen:

  • Körperanalyse
  • Blutdruckmessung
  • Schrittzählung
  • Schmerztherapie
  • Inhalation

OMRON vertraut der Erfahrung von STEIN

STEIN realisiert seit fast 60 Jahren auf unterschiedlichen Consumer-Electronics-Verkaufsflächen POS-Konzepte für viele bekannte Marken. Der POS Experte berät Unternehmen, überzeugt mit kreativen Konzeptionen und Gestaltungen und Konzeption sowie einer systematischen, transparenten Realisierung mit großem Erfolg.

Kristina Reitz, Trade Marketing Officer bei OMRON, zur Zusammenarbeit mit dem POS-Experten: “Wir sind überzeugt, mit STEIN einen erfahrenen, verlässlichen und kreativen Partner an unserer Seite zu haben. So wird uns die Positionierung unserer Produkte erfolgreich gelingen.“

Lars Roisch zum OMRON-Etatgewinn:
“Wir sind stolz, OMRON unser Wissen und unsere Erfahrung zur Verfügung zu stellen. Nur so gehen wir mit unseren Kunden erfolgreich neue Wege in etablierten Märkten.„