Der Hamburger POS-Experte STEIN baut für spanischen Hautpflege-Spezialisten LETI konsequent die Markenbekanntheit in der Apotheke aus.
STEIN entwickelte für LETI Pharma, der deutschen Tochtergesellschaft von Laboratorios LETI, ein nationales POS-Konzept zur Vorstellung und Fachberatung der insgesamt fünf Hautpflege-Produktlinien in deutschen Apotheken. Ziel des Konzeptes ist die Steigerung der Markenbekanntheit und die gezielte Unterstützung der Apotheken beim Abverkauf. Die durch LETI geschulten Fachberater sorgen im Laufe der nächsten 10 Monate in ausgewählten Apotheken für mehr Sichtbarkeit und präsentieren die Produkte des spanischen Pharmaunternehmens den Kunden der Apotheken.
Laboratorios LETI ist seit knapp 100 Jahren eine feste Größe in der immunologischen, allergologischen sowie dermatologischen Forschung und darüber hinaus einer der führenden Hersteller bei der spezifischen Immuntherapie. LETI Pharma bietet seit 2000 Allergologie-Produkte und seit 2015 auch Dermokosmetika auf dem deutschen Apothekenmarkt an. LETI’s Strategie basiert auf Innovation, Qualität und Service in spezialisierten Marktsegmenten. LETI’s Ziel ist es, eine nachhaltige Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen, unter der besonderen Beachtung von Prävention, Früherkennung und spezifischer Körperpflege als Basistherapie ergänzend zur medizinischen Behandlung.
Laura Pröhl, Produktmanager (letiXer & DermWORX), zur POS-Offensive: “In diesem Jahr möchten wir den Mitarbeitern der Apotheken und ihren Kunden einen intensiven und überzeugenden Einblick in unsere Welt von LETI Dermatologie bieten.“
Lars Roisch zum Etatgewinn: „Wir kennen den deutschen Apothekenmarkt und verfügen über ein umfassendes Know-how am Point-of-Sale aus verschiedenen Branchen. So entwickelten wir ein erfolgsversprechendes Konzept für LETI.“