POSMA Awards 2018

STEIN gewinnt zwei POSMA Awards

Die Hamburger POS-Agentur STEIN überzeugte die POSMA Jury in diesem Jahr zwei Mal. (1x Silber, 1 x Bronze).

Der Hamburger Point-of-Sale-Experte STEIN trat mit insgesamt zwei Cases in zwei Kategorien beim POSMA Award an und ging zwei Mal als Gewinner im Wettbewerb hervor.

In folgenden Kategorien konnte STEIN die Jury überzeugen:

  • 1 x Silber: kleines Budget – große Wirkung / Weihnachts-Activation
    (GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH)
  • 1 x Bronze: Business to business / Der AIDA Crewcheck
    (AIDA)

Der POS-Experte STEIN konzentriert sich in allen Kampagnen auf den Shopper – relevante Disziplinen die zu positiven Kauferlebnissen führen. Die vom POSMA ausgezeichneten Kampagnen zeigen die Bandbreite der Möglichkeiten und Maßnahmen, die im anspruchsvollen POS-Management zur Verfügung stehen. Die prämierten Kampagnen im Einzelnen:

GRAVIS – Weihnachts-Activation – (1 x Silber)

Für die Activation „Punsch gegen Weihnachtsstress“ gab es eine Silber Platzierung in der Kategorie „kleines Budget – große Wirkung“. Ziel war die Steigerung der Frequenz in den Stores in Top-Innenstadtlagen in der Vorweihnachtszeit und der Positionierung als sympathischer Anbieter für digitale Lifestyle-Produkte, für den im Gegensatz zur Konkurrenz (Apple, MediaMarkt, Saturn) auch bei der Beratung die persönliche Note im Mittelpunkt steht. Die Passanten bekamen für eine kurze Pause im Weihnachtsstress einen wärmenden Punsch sowie einen 10-€-Gutschein für den Weihnachtseinkauf im GRAVIS Store. Die Aufmerksamkeit lag nun beim nahe gelegenen GRAVIS Store und führte zu einer stark steigenden hohen Besucherfrequenz, die in einen erfolgreichen Abverkauf umgewandelt wurde.

Hier geht es zum GRAVIS Case.

AIDA – Der AIDA Crewcheck (1 x Bronze)

Der „AIDA – Crewcheck“ gewann eine Bronze Platzierung in der  Kategorie „Business to business“. Der führende Kreuzfahrtanbieter AIDA hat sich ambitionierte Ziele zum Wachstum des Marktes gesetzt. Sie erfordern zusätzlich zu den bereits kooperierenden Agenturen vor allem die gezielte Weiterentwicklung bestehender, kleinerer Reisebüros mit hohem Potential. Um diese zu identifizieren und zu fördern entwickelte STEIN den AIDA Crewcheck: Eine systematische Ansprache und Bewertung anhand fest definierter KPIs kombiniert mit einem klaren Betreuungskonzept der definierten Potentialagenturen. Dabei standen die Mitarbeiter der Agenturen im Fokus, die mit Wertschätzung und Begeisterung Teil der AIDA Crew wurden. Befragungen, Schulungen & Webinare aber auch die Ausstattung mit Werbemitteln sowie intensiverer Betreuung brachten messbare und sichtbare Erfolge in Form von deutlich gesteigertem Abverkauf.

Hier geht es zum AIDA Case.

Lars Roisch, Geschäftsführer STEIN, zu den Prämierungen: „Alle Arbeiten spiegeln unsere Erfahrung, Kreativität und Experten am POS wider, daher freuen wir uns über diese Anerkennung. Der POS ist lebendiger Bestandteil der Vermarktung – online & offline.“

Foto: © BVDW, 2018