Blog / 07.09.2023DIY - So geht Baumarkt besserNachhaltigkeit und Do-It-Yourself (DIY). Zwei Schlagwörter, die in unserer heutigen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Blog / 26.05.2023Finden statt Suchen - Consumer ElectronicsDer Point of Sale (POS) ist der Ort, an dem Consumer Electronics Märkte mit ihren Shopper:innen direkt in Kontakt treten. Es ist der entscheidende Moment,…
Blog / 20.04.2023Finden statt Suchen -EinzelhandelWenn Shopper:innen ein Geschäft betreten, haben sie in der Regel ein konkretes Ziel: ihren Einkaufszettel abarbeiten – und zwar möglichst schnell.
Blog / 27.02.2023POS-Punkt.Genau – Merchandising & Trainings sind der neue AußendienstDie Zentralisierung des Vertriebs ist nicht mehr aufzuhalten. Unsere Lösung ist eine Kombination aus individuell, auf Marktebene zugeschnittenes…
Blog / 15.04.2022STEIN Qualitätstools – erfolgreiche POS Tools entwickeln!Nicht der stärkste und größte gewinnt, sondern der, der alles richtig macht!
Blog / 04.08.2021Corona geht, Chancen kommen Teil 3: ApothekeSo nutzen Sie die gestiegenen Frequenzen in der Apotheke bestmöglich aus.
Blog / 22.06.2021Corona geht, Chancen kommen Teil 2: Consumer ElectronicsLaut einer Befragung vermissen Konsumenten das Einkaufen im stationären Handel. Mit den aktuellen Öffnungen ist somit die Hoffnung auf baldige Normalität…
Blog / 06.04.2021Im Handel der Zeit: Wie AR den Retail verändern wirdMit WebAR ergeben sich Möglichkeiten, den Verkaufsprozess interaktiver zu gestalten. Mit dieser neuen Kommunikationsebene, ist AR gerade in Corona-Zeiten…
Blog / 11.01.2021Corona geht, Chancen kommen Teil 1: TourismusbrancheDie Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist groß. Nach dem weltweiten Impfstart gibt es Anlass, nach vorn zu schauen, auf die Zeit nach Corona.
Blog / 16.11.2020Weihnachtsgeschäft 2020 - Alles andersWeihnachtsgeschäft unter Corona-Bedingungen. Was bedeutet das und was gilt es zu beachten? Wir haben uns Gedanken dazu gemacht.
Blog / 10.09.2020Die Herausforderung dezentraler HandelsstrukturenFür viele Unternehmen ist es gar nicht so leicht, ihre dezentralen Handelsstrukturen über zentrale Mechanismen zu steuern und optimal zu unterstützen. Wir…
Blog / 27.07.2020Post Corona Shopping – Bedürfnisse der Shopper im MittelpunktCovid-19 hat viele Veränderungen gebracht. Lesen Sie hier, mit welchen Maßnahmen Sie es schaffen, die Bedürfnisse Ihrer Shopper zu erfüllen.
Blog / 10.06.2020Die neue digitale Offenheit. Wie Corona das Konsumentenverhalten beeinflusst.Deutschland hat während des Corona Lockdowns gezwungenermaßen einen Digitalisierungsschwung erfahren. Wie Sie als Hersteller davon profitieren, lesen Sie…
Blog / 13.02.2020Saisonaler Verkaufsanlass vs. Consumer Insights: Wer arbeitet nachhaltiger?Valentinstag. Dieser und weitere saisonale Themen und Feiertage sind gelernt und haben für Händler und Hersteller eine große Umsatzrelevanz. Doch sollte…
Blog / 21.01.2020Megatrend Urbanisierung - Wohin mit der Platzierung?Die Urbanisierung erfolgt weiterhin rasant, die Rahmenbedingungen für Hersteller ändern sich zunehmend und erfordern ein Umdenken bei der Umsetzung von…
Blog / 19.11.2019Ein kleiner Schritt für Neil Armstrong, ein großer Schritt für uns!Zum 50. Jubiläum der Agentur schauen wir kurz zurück und mit Begeisterung nach vorn. Jedes Jahrzehnt unserer Firmengeschichte hatte es in sich und hielt…
Blog / 25.10.2019Apotheken der Zukunft Teil IILesen Sie hier die Fortsetzung unserer Blog-Serie "Apotheken der Zukunft" mit konkreten Empfehlungen, wie Sie die Chancen der Zukunft nutzen können.
Blog / 25.09.2019Apotheken der Zukunft Teil 1In dieser Blog-Reihe beleuchten wir die Customer Journey der Apotheken und welche Herausforderungen der POS der Zukunft mit sich bringt. In Teil 1 widmen…
Blog / 13.08.2019Mit Beratung bei Omnichannel-Shoppern punktenWas hilft die beste, schönste, neueste Technologie, wenn der Kunde nicht weiß, wie sie funktioniert. Die IFA zeigt uns in diesem Jahr, wie künstliche…
Blog / 06.08.2019Trends der Gaming BranchePünktlich zur Gamescom schauen wir uns die aktuellen Trends an und zeigen Herstellern die Potentiale für mehr Verkaufserfolg.